Eine kleine Zusammenfassung...
Vom 20.02.2008

Hallo ihr Lieben!
So, jetzt hab ichs auch mal geschafft meinen blog zu erstellen...das ist zwar noch die rohfassung, aber man muss sich ja erstmal ein bissl damit auseinandersetzen,gel!;)

Genau heute vor einer woche bin ich in Granada angekommen und es kommt mir irgendwie schon viel länger vor!
Was ist bisher so passiert:
Wir kamen spät abends an, wurden vom taxifahrer in der kleinsten gasse abgesetzt und mit tollen andalusischem akzent in irgendeine richtugn geschickt, in der sich unser hostal befinden sollte!
souverän wie sina und ich sind, haben wir uns dann natürlich zielstrebig auf den falschen weg gemacht und sind mit 10 tonnen gepäck über kopfsteinpflaster geholpert...
man,mehr tourist kann man ja gar nicht sein!
nach ner std und noch mehr kopfsteinpflaster ham wir das hostal dann doch gefunden-es wäre genau eine straße neben dem taxi gewesen...naja, es war besetzt und unsere reservierung nicht mehr im pc! ich würd sagen, ein glückstag..
wieder zurück,hin und her(um 23h abends) irgendwann ins taxi und gott sei dank in einem freien hostal gelandet.
in der woche haben wir dieses dann noch 3 mal gewechselt, sind in fahrstühlen steckengeblieben(auch super wenn man nicht versteht was man tun muss, damit der sich wieder bewegt);)und ich habe festhestellt, dass meine spanischkenntnisse ungefähr bei - 17 liegen! und zwar sowas von!!

Seit ein paar tagen sind wir dann ja auch auf wohnungssuche. sina hat gott sei dank schon ein tolles zimmer in einer 4er wg gefunden! Ich lebe leider immernoch aus dem koffer, die wohnungen hier gehen echt zum teil mal gar nicht und ich hab auch keine lust jetzt irgendwas zu nehmen... haben an der uni einen deutschen kennengelernt, der uns ein bisl mit allem geholfen hat! bei ihm wohne ich jetzt auch zur zeit...mit noch 2 chicos. die mitbewohnerin ist irgendwie 2 wochen nicht da und ich konnte mich in ihrem zimemr eiquartieren!:)
trotzdem hat man dadurch das gefühl noch gar nicht richig angekommen zu sein-ich suche natürlich die ganze zeit wieter nach zimmern...aber irgendwann hat man auch einfach keine lust mehr die ganze stadt zu fuß abzulatschen und in den hintersten ecken zu landen nur um festzustellen, dass man seine wohnung mit einem pittpull teilen muss!;)

und das komische ist auch grad, dass ich so keine lust auf party oder abends weggehen habe...moah, was da los!?? ick wes es och nich!!!;)

Heute hats in strömen geregnet-wir haben beweisfotos gemacht. hoffe man kann es ein bissl erkennen!(sofern ich es hinkriege die fotos hochzuladen);)





jetzt haben wir grade besuch, nix mit früh schlafen(seit ner woche ist mit schlafen sowieso eher suboptimal). sie haben grade die gitarre rausgeholt und ein mädel, die annette, singt dazu! wenn ich nicht so müde wäre, würde ich fast ein kleines lob aussprechen...sie hört sich an wie shakira-leute würden geld zahlen um sich das anzuhören!!! hab morgen aber erst um 11h uni insofern...

...apropos: Uni is auch so´n ding wo wir erstmal noch durchsteigen müssen!! igendwie haben wir mega viel in unserem stundenplan und ich bezweifle stark, dass das irgendeinen sinn hat auf dauer...;) man weiß es nicht..
heute haben wir über sprechakte gesprochen-auf spanisch natürlich. und die dozentin hat dann jeden in der klasse angesprochen und wollte irgendwas wissen. (auch schade wenn man vorher die fragr gar nicht verstanden hat und dann plötzlich von allen erwartungsvoll angestarrt wird!!)sorry dafür, aber hallo ich mach mich doch nich zum honk und stammel mir was auf spanisch ab! DAS ist definitiv zuviel verlangt ind er ersten woche! völlig zurecht auch!;)
danach wollte sie unsere namen wissen und als ich dran war, meinen dann zum 3.mal wiederholt habe, meinte sie ganz entgegenkommend, ich könnte meinen nachnamen ruhig auf deutsch sagen! hehe, na super, hätt ich das gewusst, hätt ich ihn vorher ja nicht übersetzen müssen!!!??!;-P muss einem ja nur jemand sagen. überraschenderweise klang er auf deutsch genauso und sie hat eingesehen, dass ihr vorschlag jetzt nicht so der hellste war...

aber trotz doofem start und dem ein und anderen tief, ist granada wirklich n schöne stadt. so alt, mit vielen kleinen gassen und tollen plazas mit palmen!!:)
wenn jetzt noch die sonne scheinen würde, könnte man fast denken man wär in spanien!

so, gitarre spielt immernoch, und ich muss jetzt trotzdem schlafen! wenns was neues gibt und ich zeit habe schreib ich natürlich weiter! und hoffentlich erzähle ich dann von meiner neuen wohnung! Bitte drückt die daumen!!

Besos!!!

Kommentieren