... neuere Einträge
Donnerstag, 19. Juni 2008
Cabo de Gata
Am Donnerstag, 19. Jun 2008
Huhu!!
Ich habe schon böse Kommentare bekommen weil ich immer so viele Urlaubsfotos reinstelle und anscheinend nix anderes mache als rumreisen...hehe, ist auch so und da müsst ihr halt mal durch jetzt!;)
Nachdem ich in Tarifa war, bin ich 2 Tage später mit Cris zum Parque Natural nach Cabo de Gata, Nähe Almería gefahren. Das ist ein Naturreservat an der Süd-Ostküste Spaniens in dem Pflanzen und Vögel unter Schutz stehen und man z.b. keine Häuser bauen darf die eine bestimmte Höhe überschreiten. Dieses Gebiet soll das trockenste und heißeste in ganz Europa sein, es gibt wunderschöne lange Strände und einsame Buchten wenn man ein bissl sucht Es sieht dort aus wie in der Wüste, teilweise so wie im Westernfilm-tatsächlich wurde da auch der Schuh des Manitu oder die Glorreichen Sieben gedreht und extra dafür ne Westernstadt aufgebaut, die man auch angucken kann...mit Saloons, Westernläden, Büro vom Sheriff etc. Es gibt glaub ich 3 von diesen Städten da und die bekannteste heißt Mini-Hollywood!:) Wir wollten die uns eig auch angucken, aber als wir davor standen, war das richtig so mit Eingang und man musste 20€ Eintritt zahlen, das war es uns dann aber auch nicht wert...zumal wir sehr spät kamen und nur noch irgendwie 2 Std gehabt hätten! Also haben wir uns das ganze ein bissl von außen angeguckt und ich hab so Fotos von der Landschaft gemacht!


Unser kleines Dörflein hieß Carboneras und wir haben uns so gefreut mal ein bissl ausspannen zu können, früh ins bett zu gehen und Ruhe vom Lärm in Granada zu haben...ja ne war nix leider. Denn in Klein-Carboneras war die Hölle los, weil das WE die Feria da anfing!! Aber war trotzdem lustig und irgendwann hat man die musik auch gar nicht mehr gehört wenn man ganz doll die Ohren aufs Kissen gedrückt hat...
Ihr glaubt aber nicht was die sich für Mühe gemacht haben, voll der Aufwand!! Erstmal klar, überall Buden und ne Bühne für die tolle Band...dann war am Freitag Abend der Umzug. Nicht so wie bei uns zum Schützenfest, wo nur Unmotivierte und Besoffene versuchen in ihre Blockflöten zu blasen...neee, richtig mit Verkleidung, Kinder im Bärenfell, die Dorfnixen im pinken Fummel, dann noch welche in quietschgrün, und zum Schluss ein bissl Geschichte, das heißt König und Königen auf Pferden!!!! Mittendrin in der Menschenmasse und neben den ganzen Paukenschlägen etc...echt hammer! Naja zum Schluss haben halt die Christen gegen die Mauren gekämpft und die Christen gewinnen natürlich jedes Jahr!;) Dann werden Fackeln am Strand aufgestellt und es gibt ein Feuerwerk, das so ca ne halbe Std geht und man denkt es ist Silvester und Weihnachten zusammen!! Die spinnen die Spanier!;)


Und die Kinder waren sooo suess!!:)

Aber mal wieder zurück zu der tollen Landschaft und den Stränden etc. Da wir uns ein Auto gemietet hatten, waren wir schön flexibel und konnten überall anhalten wo wir mochten. Der Typ aus unserem Hostal war voll süß(also im Sinne von hilfsbereit und besorgt);) denn er hat uns voll die tollen Tipps gegeben wo wir hinfahren können. Da gibt’s Z.B. nen Strand der heißt Playa de los muertos- also Strand der Toten, weil wohl früher viele Schiffsunglücke in der Gegend waren und die Leute dann durch die starke Strömung an den Strand gespült wurden. Um dahin zu kommen muss man erst das Auto in der Wallachei parken und dann noch ein bissl durchs Gestrüpp gehen, aber es hat sich echt gelohnt!! Weiße große Steine und ganz klares Wasser! Echt toll!
In den 3 tagen haben wir so ca. 6 Strände gesehen, manche sandig, dunkel und hell, und immer umgeben von Vulkanhügeln und Halbwüsten! Cris ist voll der Sportfreak und da ich nicht allein rumliegen wollte, hab ich auch so fast alles mitgemacht...z.B. so ne std aufs Meer rausschwimmen zu den Booten die vom Ufer aus ja so nah aussahen, um dann festzustellen, dass das Wasser immer kälter wird und niemand an Bord ist mit dem reden kann!;) danach ne Runde joggen am Strand(bei Cris ist das rennen), auf Hügel klettern und im heißen Sand rumrennen...danach fühlt man sich wie frisch geboren!;)

Eine der Buchten wo wir waren...seht ihr das weisse ganz hinten an dem Felsen? Bis dahin sind wir geschwommen!!

Playa Monsul

Auf dem Weg zum Playa des los muertos
Samstag Abend auf dem Weg zu nem leuchturm, der am südlichsten Punkt des Kap steht, haben wir in ner Kurve auf nem Berg angehalten, weil ich die Aussicht aufs Meer so toll fand! Duch Zufall haben wir dann ne kleine verlassene Bucht entdeckt, mit weißem Sand und sooo tollem türkisen Wasser...nur gabs da keinen Weg hin und wir standen so ca. 20 Meter über dem Strand auf den Felsen!
Ja und jetzt ratet mal was wir gemacht haben?? Genau, wir sind mit unseren super Kletter-FlipFlops diese Klippen runtergekrackselt! Ahhh...!!aber irgendwie ging das tatsächlich ohne dass einer von uns abgestürzt ist und wir haben noch mal ne Runde im Meer gebadet! Nach ner Std kamen plötzlich ganz dolle Wellen und wir haben festgestellt, dass der Strand immer kleiner wird und das Wasser immer näher kommt...dann mussten wir fix wieder nach oben klettern!
Das hier war die tolle Bucht:


Cris beim Klettern

Perspektive von unten...ich durfte zuerst gehen!;)
Am letzten Tag sind wir dann auf Rat unseres lieben Hostalmenschen verwirrt in der Gegend rumgefahren und haben irgendwo irgendeinen Weg gesucht, der zu irgendeinem tollen Strand führen sollte...Super Idee auch bei 40° in der Mittagssonne!
Mussten den Typen dann sogar noch mal anrufen um ihm zu sagen dass wir ähm...an ner Kreuzung stehen, aber keine Ahnung wo und geradeaus geht’s ähm...tja nach geradeaus halt und rechts...also...siehts irgendwie auch so aus und links sowieso und nirgends gibt’s Schilder um das mal ein bissl zu konkretisieren...Wir hatten Spaß! ;)
Wie ein Wunder haben wir dann die richtige Schotterpiste genommen mit Schlaglöchern und Gestrüpp rechts und links und sind dann irgendwann an nem Strand angekommen, der aber nicht der war, den wir eigentlich gesucht hatten. Die Frau die wir dann gefragt haben meinte:“ jaja, der ist hier gleich in der Nähe, ihr müsst nur das Auto da vorn abstellen und dann einmal um den berg rumgehen...da gibt’s so nen kleinen Pfad und der führt dann zum strand! Aber nicht nach links gehen, denn der führt nirgends hin und ihr seid irgendwo in der Prärie!“ Aha. Gut, haben wir dann so gemacht, unsere Strandsachen mitgenommen und auf nem Mini-weg in der Mittagssonne im Gebirge rumgelatscht!;) So sah das da aus:

Um ehrlich zu sein, hat das super viel Spaß gemacht erstmal ne halbe std lang zu gehen und rumzurennen und komische Eidechsentiere über den Weg huschen zu sehen...
und tatsächlich hat es diesen Strand gegeben und wir waren nicht die einzigen die diesen „Geheimtipp“ hatten! Machte aber nix!
Das tolle hier war, dass man auf die Felsen klettern und an einer Stelle sogar ins Meer bringen konnte! Das hat ein bissl Überwindung gekostet...ich bin voll ewig nicht mehr von so ner Höhe gesprungen. Waren viell 4 meter, aber wenn man oben steht sieht es ja immer unglaublich hoch aus! Hab mich dann aber doch getraut- weil Cris meinte ich wär sonst voll uncool und ein Angsthase und müsse zu Fuß nach Haus gehen... voll sensibel auch! ;-D
Hat aber gewirkt und ich bin später sogar MIT Anlauf vom höchsten Punkt gesprungen! Jaha!!;) Was man nicht so bedacht hat war, dass man ja auch irgendwie wieder rauskommen muss ausm Meer und die Natur hat leider noch eine Leiter dafür gebaut. Mussten also immer um so nen kleinen Felsvorsprung schwimmen und bei so dummen kratzigen Steinen versuchen hochzuklettern. Wenn ne Welle kam, hat die einen aber immer wieder zurück ins Meer gezogen und die nächste dann wieder mit voller Wucht gegen die Steine gehaun...so dass wir ein paar blutige Knie und Kratzer etc davongetragen haben! Aber das gehört halt dazu als Extremsportler...höhö!

Wir hatten wirklich ein super Wochenende und ich wär so gern noch ein bissl geblieben. Aber der Cris ist leider am Montag schon nach Deutschland geflogen und dann ging das natürlich nicht.
Ja und Montag hat mein Sprachkurs angefangen...und ich bin irgendwie verwirrter als am Anfang!! Das geht mir alles zu schnell und diese ganzen doofen Zeiten im spanischen nerven doch mal echt! Und ob ihrs glaubt oder nicht: ich sitze tatsächlich jetzt jeden tag zu Haus und mache meine Hauaufgaben und gucke mir die Fußballspiele zu hause an und nicht in ner Bar wo man wieder gefährdet ist Alkohol zu trinken!;) Außer die Deutschlandspiele natürlich-die werden mit ganz vielen anderen Deutschen geschaut, damit man ein bissl das Gefühl von Heimat hat!:)
Ich hoffe ihr habt viel Spaß zu haus und drückt den Deutschen ganz doll die Daumen! Ich hab jetzt schon Angst vor heute Abend...
Aber wir schaffen das, tschakka!!:)
Hasta luego!!!
Ich habe schon böse Kommentare bekommen weil ich immer so viele Urlaubsfotos reinstelle und anscheinend nix anderes mache als rumreisen...hehe, ist auch so und da müsst ihr halt mal durch jetzt!;)
Nachdem ich in Tarifa war, bin ich 2 Tage später mit Cris zum Parque Natural nach Cabo de Gata, Nähe Almería gefahren. Das ist ein Naturreservat an der Süd-Ostküste Spaniens in dem Pflanzen und Vögel unter Schutz stehen und man z.b. keine Häuser bauen darf die eine bestimmte Höhe überschreiten. Dieses Gebiet soll das trockenste und heißeste in ganz Europa sein, es gibt wunderschöne lange Strände und einsame Buchten wenn man ein bissl sucht Es sieht dort aus wie in der Wüste, teilweise so wie im Westernfilm-tatsächlich wurde da auch der Schuh des Manitu oder die Glorreichen Sieben gedreht und extra dafür ne Westernstadt aufgebaut, die man auch angucken kann...mit Saloons, Westernläden, Büro vom Sheriff etc. Es gibt glaub ich 3 von diesen Städten da und die bekannteste heißt Mini-Hollywood!:) Wir wollten die uns eig auch angucken, aber als wir davor standen, war das richtig so mit Eingang und man musste 20€ Eintritt zahlen, das war es uns dann aber auch nicht wert...zumal wir sehr spät kamen und nur noch irgendwie 2 Std gehabt hätten! Also haben wir uns das ganze ein bissl von außen angeguckt und ich hab so Fotos von der Landschaft gemacht!


Unser kleines Dörflein hieß Carboneras und wir haben uns so gefreut mal ein bissl ausspannen zu können, früh ins bett zu gehen und Ruhe vom Lärm in Granada zu haben...ja ne war nix leider. Denn in Klein-Carboneras war die Hölle los, weil das WE die Feria da anfing!! Aber war trotzdem lustig und irgendwann hat man die musik auch gar nicht mehr gehört wenn man ganz doll die Ohren aufs Kissen gedrückt hat...
Ihr glaubt aber nicht was die sich für Mühe gemacht haben, voll der Aufwand!! Erstmal klar, überall Buden und ne Bühne für die tolle Band...dann war am Freitag Abend der Umzug. Nicht so wie bei uns zum Schützenfest, wo nur Unmotivierte und Besoffene versuchen in ihre Blockflöten zu blasen...neee, richtig mit Verkleidung, Kinder im Bärenfell, die Dorfnixen im pinken Fummel, dann noch welche in quietschgrün, und zum Schluss ein bissl Geschichte, das heißt König und Königen auf Pferden!!!! Mittendrin in der Menschenmasse und neben den ganzen Paukenschlägen etc...echt hammer! Naja zum Schluss haben halt die Christen gegen die Mauren gekämpft und die Christen gewinnen natürlich jedes Jahr!;) Dann werden Fackeln am Strand aufgestellt und es gibt ein Feuerwerk, das so ca ne halbe Std geht und man denkt es ist Silvester und Weihnachten zusammen!! Die spinnen die Spanier!;)


Und die Kinder waren sooo suess!!:)

Aber mal wieder zurück zu der tollen Landschaft und den Stränden etc. Da wir uns ein Auto gemietet hatten, waren wir schön flexibel und konnten überall anhalten wo wir mochten. Der Typ aus unserem Hostal war voll süß(also im Sinne von hilfsbereit und besorgt);) denn er hat uns voll die tollen Tipps gegeben wo wir hinfahren können. Da gibt’s Z.B. nen Strand der heißt Playa de los muertos- also Strand der Toten, weil wohl früher viele Schiffsunglücke in der Gegend waren und die Leute dann durch die starke Strömung an den Strand gespült wurden. Um dahin zu kommen muss man erst das Auto in der Wallachei parken und dann noch ein bissl durchs Gestrüpp gehen, aber es hat sich echt gelohnt!! Weiße große Steine und ganz klares Wasser! Echt toll!
In den 3 tagen haben wir so ca. 6 Strände gesehen, manche sandig, dunkel und hell, und immer umgeben von Vulkanhügeln und Halbwüsten! Cris ist voll der Sportfreak und da ich nicht allein rumliegen wollte, hab ich auch so fast alles mitgemacht...z.B. so ne std aufs Meer rausschwimmen zu den Booten die vom Ufer aus ja so nah aussahen, um dann festzustellen, dass das Wasser immer kälter wird und niemand an Bord ist mit dem reden kann!;) danach ne Runde joggen am Strand(bei Cris ist das rennen), auf Hügel klettern und im heißen Sand rumrennen...danach fühlt man sich wie frisch geboren!;)

Eine der Buchten wo wir waren...seht ihr das weisse ganz hinten an dem Felsen? Bis dahin sind wir geschwommen!!

Playa Monsul

Auf dem Weg zum Playa des los muertos
Samstag Abend auf dem Weg zu nem leuchturm, der am südlichsten Punkt des Kap steht, haben wir in ner Kurve auf nem Berg angehalten, weil ich die Aussicht aufs Meer so toll fand! Duch Zufall haben wir dann ne kleine verlassene Bucht entdeckt, mit weißem Sand und sooo tollem türkisen Wasser...nur gabs da keinen Weg hin und wir standen so ca. 20 Meter über dem Strand auf den Felsen!
Ja und jetzt ratet mal was wir gemacht haben?? Genau, wir sind mit unseren super Kletter-FlipFlops diese Klippen runtergekrackselt! Ahhh...!!aber irgendwie ging das tatsächlich ohne dass einer von uns abgestürzt ist und wir haben noch mal ne Runde im Meer gebadet! Nach ner Std kamen plötzlich ganz dolle Wellen und wir haben festgestellt, dass der Strand immer kleiner wird und das Wasser immer näher kommt...dann mussten wir fix wieder nach oben klettern!
Das hier war die tolle Bucht:


Cris beim Klettern

Perspektive von unten...ich durfte zuerst gehen!;)
Am letzten Tag sind wir dann auf Rat unseres lieben Hostalmenschen verwirrt in der Gegend rumgefahren und haben irgendwo irgendeinen Weg gesucht, der zu irgendeinem tollen Strand führen sollte...Super Idee auch bei 40° in der Mittagssonne!
Mussten den Typen dann sogar noch mal anrufen um ihm zu sagen dass wir ähm...an ner Kreuzung stehen, aber keine Ahnung wo und geradeaus geht’s ähm...tja nach geradeaus halt und rechts...also...siehts irgendwie auch so aus und links sowieso und nirgends gibt’s Schilder um das mal ein bissl zu konkretisieren...Wir hatten Spaß! ;)
Wie ein Wunder haben wir dann die richtige Schotterpiste genommen mit Schlaglöchern und Gestrüpp rechts und links und sind dann irgendwann an nem Strand angekommen, der aber nicht der war, den wir eigentlich gesucht hatten. Die Frau die wir dann gefragt haben meinte:“ jaja, der ist hier gleich in der Nähe, ihr müsst nur das Auto da vorn abstellen und dann einmal um den berg rumgehen...da gibt’s so nen kleinen Pfad und der führt dann zum strand! Aber nicht nach links gehen, denn der führt nirgends hin und ihr seid irgendwo in der Prärie!“ Aha. Gut, haben wir dann so gemacht, unsere Strandsachen mitgenommen und auf nem Mini-weg in der Mittagssonne im Gebirge rumgelatscht!;) So sah das da aus:

Um ehrlich zu sein, hat das super viel Spaß gemacht erstmal ne halbe std lang zu gehen und rumzurennen und komische Eidechsentiere über den Weg huschen zu sehen...
und tatsächlich hat es diesen Strand gegeben und wir waren nicht die einzigen die diesen „Geheimtipp“ hatten! Machte aber nix!
Das tolle hier war, dass man auf die Felsen klettern und an einer Stelle sogar ins Meer bringen konnte! Das hat ein bissl Überwindung gekostet...ich bin voll ewig nicht mehr von so ner Höhe gesprungen. Waren viell 4 meter, aber wenn man oben steht sieht es ja immer unglaublich hoch aus! Hab mich dann aber doch getraut- weil Cris meinte ich wär sonst voll uncool und ein Angsthase und müsse zu Fuß nach Haus gehen... voll sensibel auch! ;-D
Hat aber gewirkt und ich bin später sogar MIT Anlauf vom höchsten Punkt gesprungen! Jaha!!;) Was man nicht so bedacht hat war, dass man ja auch irgendwie wieder rauskommen muss ausm Meer und die Natur hat leider noch eine Leiter dafür gebaut. Mussten also immer um so nen kleinen Felsvorsprung schwimmen und bei so dummen kratzigen Steinen versuchen hochzuklettern. Wenn ne Welle kam, hat die einen aber immer wieder zurück ins Meer gezogen und die nächste dann wieder mit voller Wucht gegen die Steine gehaun...so dass wir ein paar blutige Knie und Kratzer etc davongetragen haben! Aber das gehört halt dazu als Extremsportler...höhö!

Wir hatten wirklich ein super Wochenende und ich wär so gern noch ein bissl geblieben. Aber der Cris ist leider am Montag schon nach Deutschland geflogen und dann ging das natürlich nicht.
Ja und Montag hat mein Sprachkurs angefangen...und ich bin irgendwie verwirrter als am Anfang!! Das geht mir alles zu schnell und diese ganzen doofen Zeiten im spanischen nerven doch mal echt! Und ob ihrs glaubt oder nicht: ich sitze tatsächlich jetzt jeden tag zu Haus und mache meine Hauaufgaben und gucke mir die Fußballspiele zu hause an und nicht in ner Bar wo man wieder gefährdet ist Alkohol zu trinken!;) Außer die Deutschlandspiele natürlich-die werden mit ganz vielen anderen Deutschen geschaut, damit man ein bissl das Gefühl von Heimat hat!:)
Ich hoffe ihr habt viel Spaß zu haus und drückt den Deutschen ganz doll die Daumen! Ich hab jetzt schon Angst vor heute Abend...
Aber wir schaffen das, tschakka!!:)
Hasta luego!!!
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Mittwoch, 11. Juni 2008
Tarifa!
Am Mittwoch, 11. Jun 2008
Hola chic@s!
Bevor ich von den tollen Tagen in Tarifa berichte, erstmal eine doofe Nachricht vorweg: Am Sonntag ist die Sina zurück nach Deutschland geflogen und es ist ganz komisch jetzt ohne sie hier zu sein! Aber sie fängt am Mittwoch an zu arbeiten und macht dann noch ein Praktikum, dann musste sie schon jetzt zurückfliegen!:(
Naja, ich bin ja auch nur noch knapp 5 Wochen hier, das schaff ich schon!;)
So, nun aber zu den tollsten Stränden die ich jemals gesehen habe!
Am Samstag bin ich mit Cris, Teresa und Andrea (Teresa kommt aus Deutschland, Andrea aus der Schweiz)für 3 Tage nach Tarifa gefahren. Es war einfach nur der Hammer da!! Tarifa selbst ist ja eher ein kleines Örtchen, mit süßen weißen Häusern, nur 1!!!ner Ampel, vielen mini Gassen und hauptsächlich Surfer Läden- da unten weht nämlich immer ein super starker Wind, perfekt für alle Kitesurfer!
Die beiden Mädels haben das schon vorher geplant und auch schon länger ein Hostal gebucht, bei Cris und mir war das eher spontan und wir haben Gott sei Dank noch ein Zimmer im Hostal Dori bekommen-man weiß nicht so genau warum das eig einen Stern bekommen hat, viell weil der Name so sympathisch ist...;) Wir waren ja nur zum schlafen da, gefrühstückt und abends gekocht haben wir dann nämlich bei den anderen, die in nem super coolen Hostal geschlafen haben, mit Küche für alle, Wo-Zi etc. Voll süß!


Am Freitag sind wir dann erstmal mit dem Auto zu einem Strand ganz in der Nähe gefahren! Ihr glaubt es nicht, der Sand war wie Mehl und so weiß und sooo schön!!! Und das Wasser war blau ohne Algen, ohne Steine, einfach nur paradiesisch gut! Wir haben uns ein Plätzchen in den Dünen gesucht, weil der Wind echt ziemlich stark war und der ganze Sand in die Augen geflogen ist.
Hier mal ein paar Fotos:



Und wisst ihr was wir Samstag gemacht haben?? Wir sind mit nem Schiff aufs Meer gefahren und haben Delfine gesehen!!!:) Das ganze hieß ja eigentlich Whale Watching, aber die Wale wollten nicht so wirklich aus ihren Häusern kommen(ich bezweifle ja, dass die da auch wirklich rumschwimmen)! Jedenfalls sind wir erst so 2 Std da rumgeschippert und haben außer Vögel die auf dem wasser rumgedümpelt sind nix gesehen. Wir haben alle schon überlegt wie wir die überreden uns das Geld wiederzugeben! Aaaaber, dann sind da doch noch Delfine aufgetaucht, die sogar voll nah ans Schiff gekommen und neben uns her geschwommen sind!:) Das hat sich mal wirklich gelohnt, die hab ich noch nie so in freier Wildbahn gesehen!
Ich versuch mal das Video hochzuladen später...sonst gibts erstmal nur fotos!



Abends haben wir lecker gekocht, Fußball geguckt und danach noch Cocktails getrunken! Eigentlich wollten wir dann am Sonntag nach Bolonia fahren, aber irgendwie hatten wir dann doch keine Lust noch ne Weile im Auto zu sitzen, da wir ja eh abends wieder 4 std nach Granada fahren mussten. Also haben wir uns noch nen anderen Strand angeschaut, genau dort wo auf der einen Seite der Atlantik, auf der anderen das Mittelmeer liegt! Wir sind zur Atlantikseite gegangen, da war der Strand schöner und das Meer blauer...;)

ja, der springt tatsächlich über den anderen rüber...
Einfach traumhaft schön! Stell die Fotos noch ins Studivz wenn ich mal wieder im inet bin!
Das geilste überhaupt war als wir abends nach Gibraltar zum tanken gefahren sind(also Andrea und ich, Cris hatte keinen Ausweis mit und Teresa hat ihm Gesellschaft geleistet, damit er sich nicht fürchtet so allein an der Grenze)*g* Also, erstmal muss man durch ne spanische Kontrolle durch und hallo?? Die haben doch glatt mit uns geflirtet und sich voll ins Fenster reingehängt...was wir so machen, wo wir herkommen, ob wir noch mal wiederkommen und nicht Lust auf nen Drink am Abend hätten! Geht’s noch??? Die sind da fett in Uniform und müssen Autos durchsuchen und dann so was!! ;-D Echt der hammer! Die zweite Kontrolle war dann sehr englisch, von nem Typen mit diesen lächerlichen Helmen und voll steif und so wie man es kennt!;) echt zwei welten da...
Jo und den gedanken mit der tankstelle hatten dann noch so ungefähr 50 andere leute! Oh man, haben in mega Schlangen da angestanden und als wir dann endlich drankamen haben wir den verdammten tankdeckel nicht aufbekommen!!;-D Alle hinter uns haben gewartet und wir ziehen an diesem Ding hin und her...und das war peinlich!;) Aber ein netter Herr ist uns zu Hilfe geeilt und alles war gut, haben für 22 Euro!!! voll getankt und nach einigen Schwierigkeiten(weil 3 mal verfahren) auch wieder rausgefunden!;)
Waren dann noch bei McDonalds und letztendlich Nachts um 1h in Granada! Ein toller Trip, würd ich sofort wieder machen!!
Morgen meld ich mich noch bei ner Sprachschule an für 2 Wochen, ein bissl was lernen muss ich ja auch noch hier,gel!;)
Machts gut! Hasta luego!!
Bevor ich von den tollen Tagen in Tarifa berichte, erstmal eine doofe Nachricht vorweg: Am Sonntag ist die Sina zurück nach Deutschland geflogen und es ist ganz komisch jetzt ohne sie hier zu sein! Aber sie fängt am Mittwoch an zu arbeiten und macht dann noch ein Praktikum, dann musste sie schon jetzt zurückfliegen!:(
Naja, ich bin ja auch nur noch knapp 5 Wochen hier, das schaff ich schon!;)
So, nun aber zu den tollsten Stränden die ich jemals gesehen habe!
Am Samstag bin ich mit Cris, Teresa und Andrea (Teresa kommt aus Deutschland, Andrea aus der Schweiz)für 3 Tage nach Tarifa gefahren. Es war einfach nur der Hammer da!! Tarifa selbst ist ja eher ein kleines Örtchen, mit süßen weißen Häusern, nur 1!!!ner Ampel, vielen mini Gassen und hauptsächlich Surfer Läden- da unten weht nämlich immer ein super starker Wind, perfekt für alle Kitesurfer!
Die beiden Mädels haben das schon vorher geplant und auch schon länger ein Hostal gebucht, bei Cris und mir war das eher spontan und wir haben Gott sei Dank noch ein Zimmer im Hostal Dori bekommen-man weiß nicht so genau warum das eig einen Stern bekommen hat, viell weil der Name so sympathisch ist...;) Wir waren ja nur zum schlafen da, gefrühstückt und abends gekocht haben wir dann nämlich bei den anderen, die in nem super coolen Hostal geschlafen haben, mit Küche für alle, Wo-Zi etc. Voll süß!


Am Freitag sind wir dann erstmal mit dem Auto zu einem Strand ganz in der Nähe gefahren! Ihr glaubt es nicht, der Sand war wie Mehl und so weiß und sooo schön!!! Und das Wasser war blau ohne Algen, ohne Steine, einfach nur paradiesisch gut! Wir haben uns ein Plätzchen in den Dünen gesucht, weil der Wind echt ziemlich stark war und der ganze Sand in die Augen geflogen ist.
Hier mal ein paar Fotos:



Und wisst ihr was wir Samstag gemacht haben?? Wir sind mit nem Schiff aufs Meer gefahren und haben Delfine gesehen!!!:) Das ganze hieß ja eigentlich Whale Watching, aber die Wale wollten nicht so wirklich aus ihren Häusern kommen(ich bezweifle ja, dass die da auch wirklich rumschwimmen)! Jedenfalls sind wir erst so 2 Std da rumgeschippert und haben außer Vögel die auf dem wasser rumgedümpelt sind nix gesehen. Wir haben alle schon überlegt wie wir die überreden uns das Geld wiederzugeben! Aaaaber, dann sind da doch noch Delfine aufgetaucht, die sogar voll nah ans Schiff gekommen und neben uns her geschwommen sind!:) Das hat sich mal wirklich gelohnt, die hab ich noch nie so in freier Wildbahn gesehen!
Ich versuch mal das Video hochzuladen später...sonst gibts erstmal nur fotos!



Abends haben wir lecker gekocht, Fußball geguckt und danach noch Cocktails getrunken! Eigentlich wollten wir dann am Sonntag nach Bolonia fahren, aber irgendwie hatten wir dann doch keine Lust noch ne Weile im Auto zu sitzen, da wir ja eh abends wieder 4 std nach Granada fahren mussten. Also haben wir uns noch nen anderen Strand angeschaut, genau dort wo auf der einen Seite der Atlantik, auf der anderen das Mittelmeer liegt! Wir sind zur Atlantikseite gegangen, da war der Strand schöner und das Meer blauer...;)

ja, der springt tatsächlich über den anderen rüber...
Einfach traumhaft schön! Stell die Fotos noch ins Studivz wenn ich mal wieder im inet bin!
Das geilste überhaupt war als wir abends nach Gibraltar zum tanken gefahren sind(also Andrea und ich, Cris hatte keinen Ausweis mit und Teresa hat ihm Gesellschaft geleistet, damit er sich nicht fürchtet so allein an der Grenze)*g* Also, erstmal muss man durch ne spanische Kontrolle durch und hallo?? Die haben doch glatt mit uns geflirtet und sich voll ins Fenster reingehängt...was wir so machen, wo wir herkommen, ob wir noch mal wiederkommen und nicht Lust auf nen Drink am Abend hätten! Geht’s noch??? Die sind da fett in Uniform und müssen Autos durchsuchen und dann so was!! ;-D Echt der hammer! Die zweite Kontrolle war dann sehr englisch, von nem Typen mit diesen lächerlichen Helmen und voll steif und so wie man es kennt!;) echt zwei welten da...
Jo und den gedanken mit der tankstelle hatten dann noch so ungefähr 50 andere leute! Oh man, haben in mega Schlangen da angestanden und als wir dann endlich drankamen haben wir den verdammten tankdeckel nicht aufbekommen!!;-D Alle hinter uns haben gewartet und wir ziehen an diesem Ding hin und her...und das war peinlich!;) Aber ein netter Herr ist uns zu Hilfe geeilt und alles war gut, haben für 22 Euro!!! voll getankt und nach einigen Schwierigkeiten(weil 3 mal verfahren) auch wieder rausgefunden!;)
Waren dann noch bei McDonalds und letztendlich Nachts um 1h in Granada! Ein toller Trip, würd ich sofort wieder machen!!
Morgen meld ich mich noch bei ner Sprachschule an für 2 Wochen, ein bissl was lernen muss ich ja auch noch hier,gel!;)
Machts gut! Hasta luego!!
Permalink (1 Kommentar) Kommentieren
Freitag, 6. Juni 2008
Sushi!!
Am Freitag, 6. Jun 2008
Huhu!!
Sina und ich haben was ganz tolles entdeckt: es gibt eine Sushi Bar, ganz in der Nähe von uns wo man als Tapas Sushi bekommt!! Man kann sich die sogar aussuchen, also entweder richtig Sushi wie man das kennt mit lachs und Reis und diesen Röllchen Dingern oder überbackenes Gemüse oder Entenfleischspieße oder maki-sushi etc...wir waren begeistert!!! und haben uns ziemlich dämlich angestellt diese Stäbchen zu benutzen...;)



Aber lecker wars!!:)
Sina und ich haben was ganz tolles entdeckt: es gibt eine Sushi Bar, ganz in der Nähe von uns wo man als Tapas Sushi bekommt!! Man kann sich die sogar aussuchen, also entweder richtig Sushi wie man das kennt mit lachs und Reis und diesen Röllchen Dingern oder überbackenes Gemüse oder Entenfleischspieße oder maki-sushi etc...wir waren begeistert!!! und haben uns ziemlich dämlich angestellt diese Stäbchen zu benutzen...;)



Aber lecker wars!!:)
Permalink (1 Kommentar) Kommentieren
Besuch von meiner Schwester!
Am Freitag, 6. Jun 2008
Hola otra vez!! ☺
Ich versuche die ganze Zeit mich ins Internet der Uni einzuloggen-denn eig klappt das immer-aber heut mag es nicht und ich muss an diese scheiß langsamen, nervigen PC´s in der Bib gehen...
...übrigens, ist es bei euch auch so warm?? Es ist jetzt 11h morgens und man hat schon das große Bedürfnis in irgendne große Wanne wasser zu springen!! Voll gut!;)
Also, will mal schnell ein bissl was von der Woche erzählen in der Clari bei mir war:
Hab sie also am Mo aus Málaga abgeholt und gegen Nachmittag waren wir wieder in granada. Man fährt immer so 2 ½ Std, hin und zurück ist man echt den halben Tag unterwegs...
War toll sie mal wiederzusehen, haben uns ja im februar das letzte Mal gesehen richtig. Leider gingen die Tage echt super schnell rum, waren eig auch nur 4, denn am Freitag morgen mussten wir dann wieder den Bus nach Málaga nehmen.
Haben uns ein bissl Granada angeguckt, sind nach Salobrena an den Strand gefahren und waren auf den berühmten Mercadillos hier in Granada. Das sind Märkte 3 mal in der Woche wo man alles kaufen kann-vor allem aber klamotten für 2 oder 3 euro, die von Zara, Bershka, Only etc kommen und aussortiert wurden oder einfach nicht verkauft wurden! Ein Paradies für alle Schnäppchenjäger...und alle Frauen!;)
So 2 tage vor meinem Geb hab ich mir dann überlegt eine kleine Fiesta zu machen mit BBQ und so. Da ich ja keine Terasse oder so was habe, hab ich den Fred gefragt ob ich mir viell seine mal ausleihen könnte- mit Wohnung natürlich...;)
War echt super dass das geklappt hat und es war auch ne tolle Feier-bis die Nachbarn und die Polizei kamen und wir woanders hingehen mussten! Am nächsten Tag ist dann natürlich ein bissl Zeit fürs Putzen draufgegangen, aber das muss dann ja auch sein!
Achso, am Dienstag Abend nachdem ich abends noch schnell die Sachen für die Feier eingekauft hab, bin ich um 10 vor 24h ins Taxi gesprungen und ganz schnell zu Sina gefahren! Weil so allein mit dem Taxifahrer in meinen Geb reinzufeiern war jetzt nicht so mein großer Traum!;) Als ich ankam hat mir ihre Mitbewohnerin erzählt, dass Clara und Sina nicht da wären, telefonieren oder so und dass ich doch mit ihr im Wo-Zi warten sollte. Und ich natürlich: „Ach echt? Mhm, wo sind die denn nur hin? Das ja komisch, wen wollen die denn anrufen??“ Boah ey, check nix mal wieder!;-D So 1 minute vor 24h hab ich mir dann schon Sorgen gemacht und meinte dann zu Iman dass sie mit mir halt anstoßen muss wenn die beiden nicht da sind- und sie nur so: „Häh, wieso denn? Ist irgendwas besonderes?“ * heul*
Dann wurden mir die Augen verbunden plötzlich, ich wurd in Sina Zimmer geführt (die natürlich zu haus war) und hab voll die tolle Überraschung mit Kerzen und Häagen Dazs Eis, Kuchen, Sekt und Geburtstagsliedern bekommen!:) Sooo toll!!


Vielen vielen Dank auch nochmal für eure Glückwünsche!!:)
Am Donnerstag waren Clara und ich abends Essen und sind dann mit Cris noch super spät auf die Alhambra gegangen! Alle Besucher waren schon weg und es sah alles so wunderschön aus in dem Licht und den alten Mauern und dem Blick auf die Stadt bei Nacht!
Ja Freitag hab ich Clari dann schon wieder verabschiedet, aber es dauert ja gar net mehr lang bis ich wieder nach Hause komme! Hab nämlich meinen Flug für den 16.07. gebucht..nur noch knapp 6 Wochen!:)
Also, machts gut! Hasta luego!!
Ich versuche die ganze Zeit mich ins Internet der Uni einzuloggen-denn eig klappt das immer-aber heut mag es nicht und ich muss an diese scheiß langsamen, nervigen PC´s in der Bib gehen...
...übrigens, ist es bei euch auch so warm?? Es ist jetzt 11h morgens und man hat schon das große Bedürfnis in irgendne große Wanne wasser zu springen!! Voll gut!;)
Also, will mal schnell ein bissl was von der Woche erzählen in der Clari bei mir war:
Hab sie also am Mo aus Málaga abgeholt und gegen Nachmittag waren wir wieder in granada. Man fährt immer so 2 ½ Std, hin und zurück ist man echt den halben Tag unterwegs...
War toll sie mal wiederzusehen, haben uns ja im februar das letzte Mal gesehen richtig. Leider gingen die Tage echt super schnell rum, waren eig auch nur 4, denn am Freitag morgen mussten wir dann wieder den Bus nach Málaga nehmen.
Haben uns ein bissl Granada angeguckt, sind nach Salobrena an den Strand gefahren und waren auf den berühmten Mercadillos hier in Granada. Das sind Märkte 3 mal in der Woche wo man alles kaufen kann-vor allem aber klamotten für 2 oder 3 euro, die von Zara, Bershka, Only etc kommen und aussortiert wurden oder einfach nicht verkauft wurden! Ein Paradies für alle Schnäppchenjäger...und alle Frauen!;)
So 2 tage vor meinem Geb hab ich mir dann überlegt eine kleine Fiesta zu machen mit BBQ und so. Da ich ja keine Terasse oder so was habe, hab ich den Fred gefragt ob ich mir viell seine mal ausleihen könnte- mit Wohnung natürlich...;)
War echt super dass das geklappt hat und es war auch ne tolle Feier-bis die Nachbarn und die Polizei kamen und wir woanders hingehen mussten! Am nächsten Tag ist dann natürlich ein bissl Zeit fürs Putzen draufgegangen, aber das muss dann ja auch sein!
Achso, am Dienstag Abend nachdem ich abends noch schnell die Sachen für die Feier eingekauft hab, bin ich um 10 vor 24h ins Taxi gesprungen und ganz schnell zu Sina gefahren! Weil so allein mit dem Taxifahrer in meinen Geb reinzufeiern war jetzt nicht so mein großer Traum!;) Als ich ankam hat mir ihre Mitbewohnerin erzählt, dass Clara und Sina nicht da wären, telefonieren oder so und dass ich doch mit ihr im Wo-Zi warten sollte. Und ich natürlich: „Ach echt? Mhm, wo sind die denn nur hin? Das ja komisch, wen wollen die denn anrufen??“ Boah ey, check nix mal wieder!;-D So 1 minute vor 24h hab ich mir dann schon Sorgen gemacht und meinte dann zu Iman dass sie mit mir halt anstoßen muss wenn die beiden nicht da sind- und sie nur so: „Häh, wieso denn? Ist irgendwas besonderes?“ * heul*
Dann wurden mir die Augen verbunden plötzlich, ich wurd in Sina Zimmer geführt (die natürlich zu haus war) und hab voll die tolle Überraschung mit Kerzen und Häagen Dazs Eis, Kuchen, Sekt und Geburtstagsliedern bekommen!:) Sooo toll!!


Vielen vielen Dank auch nochmal für eure Glückwünsche!!:)
Am Donnerstag waren Clara und ich abends Essen und sind dann mit Cris noch super spät auf die Alhambra gegangen! Alle Besucher waren schon weg und es sah alles so wunderschön aus in dem Licht und den alten Mauern und dem Blick auf die Stadt bei Nacht!
Ja Freitag hab ich Clari dann schon wieder verabschiedet, aber es dauert ja gar net mehr lang bis ich wieder nach Hause komme! Hab nämlich meinen Flug für den 16.07. gebucht..nur noch knapp 6 Wochen!:)
Also, machts gut! Hasta luego!!
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Sinas Geburtstag und die Feria
Am Freitag, 6. Jun 2008
Huhu!
Am 23. 05.wurde die Sina 22 Jahre alt und hat abends zu nem kleinen sit-in eingeladen. Es gab lecker Kuchen, leckere Bowle und irgendwann sind wir dann auf die Feria in Granada gegangen...

Der Eingang

v.r.: katha, lara, sina und ich
Das ist so was wie das Oktoberfest oder ne Kirmes nur in gaaaanz groß mit Zelten wo Flamenco getanzt wird und anderen Zelten, die alle dicht an dicht stehen und verschiedene DJ´s auflegen. Dann gabs noch nen extra Bereich wo zehnmillionen Karussells standen (mindestens) und 5 mal so viele Leute in Schlangen davor!! Losbuden, alle möglichen Spielbuden, diese Greifarm-Dinger wo man dann nen Plüschtier ergattern kann- ich wollte eig einen Sit von Ice Age für Sina zum Geburtstag fangen, aber das ging natürlich nicht, weil diese dummen Dinger immer genauso gebaut sind, dass die noch nicht mal n Staubkorn auf die Greifer kriegen!!! GRRRR....ich war wütend und hatte überlegt mich zu beschweren-das in Anbetracht meiner Spanischkenntnisse dann aber doch lieber gelassen!;)
Achso, Sinas Schwester war auch grad mit nem Bekannten zu Besuch und wir sind in so ner lusitgen Untertasse gefahren...jaja, voll langweilig denkt ihr jetzt, aber neee, voll schnell war das!!!!:) und man dabei auch immer noch fotografiert, ganz schrecklich!! Sina hat sich das natürlich erstmal gekauft um sich jedes mal totzulachen wenn sie´s anguckt!
Über eine sachen haben wir uns tierisch aufgeregt: und zwar gab es ein "Karussell" für die Kleinen, bei denen echte Ponys die ganze zeit von der Eisenstange gezogen im kreis gehen mussten!! Man wie gemein, die armen. und es war schon so 23h, das haben die bestimmt den ganzen tag schon gemacht...ich war empört!
Ein paar von unserer Gruppe(ich auch natürlich) sind danach dann noch in eins von den Zelten gegangen und haben bis morgens um halb 6 getanzt und Party gemacht! Lustig wars!!
Der Sonntag war dann der letzte tag der Feria und alle Fahrgeräte waren zum halben Preis! Leider hats geregnet und es war grau und doof und matschig und bäh...aaaber Basem und ich sind trotzdem gefahren!;) Waren in so´ner riesen Schiffschaukel wo jeweils an den beiden Enden ein Käfig war in den man sich reinstellen konnte und wenn das schiff dann ganz oben war auf einer Seite hat man den Kontakt zum boden verloren! Sehr cool das alles!;)
Danach sind wir 10.000 mal Autoscooter gefahren bis ich ein Schleudertrauma und Basem ein kaputtes Knie hatte! Ja, und dann hatten wir auch kein Bock mehr und sind nach haus gefahren.
Am nächsten tag, also am 26.05. bin ich nach Málaga gefahren um meine Clara abzuholen...aber das bekommt einen eigenen Eintrag!;)
Hasta Ahora!
P.S. Dieses interessante Top hat die Sina zum Geburtstag bekommen...;)

Am 23. 05.wurde die Sina 22 Jahre alt und hat abends zu nem kleinen sit-in eingeladen. Es gab lecker Kuchen, leckere Bowle und irgendwann sind wir dann auf die Feria in Granada gegangen...

Der Eingang

v.r.: katha, lara, sina und ich
Das ist so was wie das Oktoberfest oder ne Kirmes nur in gaaaanz groß mit Zelten wo Flamenco getanzt wird und anderen Zelten, die alle dicht an dicht stehen und verschiedene DJ´s auflegen. Dann gabs noch nen extra Bereich wo zehnmillionen Karussells standen (mindestens) und 5 mal so viele Leute in Schlangen davor!! Losbuden, alle möglichen Spielbuden, diese Greifarm-Dinger wo man dann nen Plüschtier ergattern kann- ich wollte eig einen Sit von Ice Age für Sina zum Geburtstag fangen, aber das ging natürlich nicht, weil diese dummen Dinger immer genauso gebaut sind, dass die noch nicht mal n Staubkorn auf die Greifer kriegen!!! GRRRR....ich war wütend und hatte überlegt mich zu beschweren-das in Anbetracht meiner Spanischkenntnisse dann aber doch lieber gelassen!;)
Achso, Sinas Schwester war auch grad mit nem Bekannten zu Besuch und wir sind in so ner lusitgen Untertasse gefahren...jaja, voll langweilig denkt ihr jetzt, aber neee, voll schnell war das!!!!:) und man dabei auch immer noch fotografiert, ganz schrecklich!! Sina hat sich das natürlich erstmal gekauft um sich jedes mal totzulachen wenn sie´s anguckt!
Über eine sachen haben wir uns tierisch aufgeregt: und zwar gab es ein "Karussell" für die Kleinen, bei denen echte Ponys die ganze zeit von der Eisenstange gezogen im kreis gehen mussten!! Man wie gemein, die armen. und es war schon so 23h, das haben die bestimmt den ganzen tag schon gemacht...ich war empört!
Ein paar von unserer Gruppe(ich auch natürlich) sind danach dann noch in eins von den Zelten gegangen und haben bis morgens um halb 6 getanzt und Party gemacht! Lustig wars!!
Der Sonntag war dann der letzte tag der Feria und alle Fahrgeräte waren zum halben Preis! Leider hats geregnet und es war grau und doof und matschig und bäh...aaaber Basem und ich sind trotzdem gefahren!;) Waren in so´ner riesen Schiffschaukel wo jeweils an den beiden Enden ein Käfig war in den man sich reinstellen konnte und wenn das schiff dann ganz oben war auf einer Seite hat man den Kontakt zum boden verloren! Sehr cool das alles!;)
Danach sind wir 10.000 mal Autoscooter gefahren bis ich ein Schleudertrauma und Basem ein kaputtes Knie hatte! Ja, und dann hatten wir auch kein Bock mehr und sind nach haus gefahren.
Am nächsten tag, also am 26.05. bin ich nach Málaga gefahren um meine Clara abzuholen...aber das bekommt einen eigenen Eintrag!;)
Hasta Ahora!
P.S. Dieses interessante Top hat die Sina zum Geburtstag bekommen...;)

Permalink (2 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge
