Mittwoch, 7. Mai 2008
Besuch aus der Heimat!
Letztes Wochenende haben mich meine Eltern in Granada besucht!:)
Sie sind am Donnerstag angekommen und Montag ganz früh wieder gefahren...also wirklich viel Zeit hatten wir nicht, aber ich hab mich riesig gefreut dass sie da waren! Wir hatten auch echt ein mega Programm...hab ihnen erstmal Granada gezeigt, alle schönen Ecken hier und die tollen Stadtviertel. Sie waren beide super begeistert-wahrscheinlich sieht man jede stadt mit anderen augen wenn man nur zu besuch ist. Ich denke jedenfalls, dass ich manche dinge hier gar nicht so wahrnehme, wiel ich ja hier sowieso wohne und an den ganzen gebäuden etc. zig mal vorbeigehe am tag.
Naja, auf jeden fall waren sie begeistert, das ist ja die hauptsache!;)

Dann haben wir am Freitag Abend eine kleine Tour mit einem minibus durchs albaycin gemacht und hatten eine führung durch das arabische viertel bei nacht. eigentlich voll toll, aber leider hat das alles ewig gedauert und wir sind vorher bestimmt eine stunde in diesem dummen bus gefahren um alle leute von ihren hotels abzuholen...mein vater hatte ne laune danach!!!;)
Gott sei dank gab es dann noch eine flamenco show danach, das hat seine laune wieder gehoben!;) Und die war auch echt super!! Sind mit diesem bus bis zu den cuevas(eig mit höhlen übersetzt...also so flamenco höhlen);) gefahren, haben uns alles in diesen langen, schmalen niedrigen raum gsetzt und den netten Damen-und einem netten herren-beim tanzen zugeschaut!;) Also ich weiß ja nicht...dieser Tanz ist natürlich super ausdrucksstark, aber schön find ich ihn nicht so wirklich...er macht mir eher angst muss ich sagen!;)
Hab auch ein paar Fotos gemacht:




Am Samstag haben wir uns dann ein Auto gemietet und sind mit der sina zu den Alpujarras gefahren-eine lange Gegirgskette in Andalusien die größtenteils noch zur Sierra Nevada gehört. Die straßen waren so kurvig, dass uns fast schlecht geworden ist!! Aber dafür waren die Dörfer einfach wahnsinnig schön, alles in weiß , noch voll uhrig... In diese Dörfer wurden im 15 Jhd die Nasriden, also Araber, verdrängt, die ja eig seit 800n. Chr. diese gegend besiedelt haben. Dann kamen aber die Katholiken und haben sie verscheucht...weil die ja nen anderen glauben hatten. Naja, dann lebten die kleinen Nasriden also in diesen bergdörfern bis sie auch da verfolgt und vertrieben wurde...armes Völkchen! (das war geschichtsstunde bei papa...er hat versucht mit etwas beizubringen, ein bissl hab ich auch tatsächlich behalten);)
Aber den arabischen Einfluss konnte man echt noch voll gut sehen, voll schön fand ich!


Und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hatten die noch Weihnachtsschmuck in den Bäumen...

Ja, das silberne ist Lametta!!!;)

Da man für die kompletten Alpujarras mindestens 2 Tage braucht haben wir irgendwann diesen wunderschönen kurvigen pfad verlassen und sind ans Meer gefahren. Es gab leider nur Kieselstrand, aber immerhin haben wir mal nicht nur berge gesehen!!:) und ich hab richtig gemerkt wie mir das wasser fehlt...einfach mal weit gucken können und die wellen rauschen hören! das vermisse ich in granada echt.
Es war an dem tag ga rnicht soo warm, aber ich habe mich trotzdem getraut ins wasser zu springen...und eine große Welle hat mir sehr dabei geholfen!;) Hier ein beweisfoto:

Meine Eltern haben sch auch getraut, nur die sina nicht-aber irgendwer musste ja auch die fotos machen!;)
Am Sonntag sind wir morgens erst auf einen mercadillo in Granada gefahren, also ein Markt wo echt alles mögliche verkauft wird...unter anderem auch Klamotten von Zara, mango oder anderen Modefirmen für super wenig geld. da haben wir dann ein bissl zugeschlagen...;)
Am nachmittag gings dann in die Alhambra! Das erste mal dass ich sie mir angeguckt habe!! Aber allein ist sowas ja auch immer nicht so toll, mit meinen eltern hab ich dann noch ein bissl genau hingeguckt und mir viele tollen sachen zur gecshichte erklären lassen! SEhr schön!;)
Aber wir hatten super wetter und es hat sich auch echt gelohnt find ich...nur ein 2. mal würd ich jetzt nicht unbedingt nochmal reingehen!
Ein paar fotos von der tollen Alhambra:

von oben sieht granada ganz schön groß aus








Meine Eltern :)

ja und gestern nachmittag sind dann Sinas Eltern angekommen...die haben echt ein super timing gehabt-genau wenn meine wieder abfliegen... Wir werden die woche bestimmt auch was zusammen unternehmen und ganz sicher fahren sina und ich mit ein paar leutchens an den strand sonntag...hier sinds nämlich inzwischen 28°C und in der stadt mit sonne kaum auszuhalten ohne abkühlung!

Also machts gut, Liebe Grüße aus der Sonne in die Sonne...;)

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Donnerstag, 1. Mai 2008
Ich war skifahren!!!!
Huhu ihr!!
Ich habe letzte woche mal was ganz tolles gemacht...und zwar bin ich in der Sierra Nevada ski gefahren!!;) Hätte nicht gedacht, dass ich das tatsächlich mal realisieren werde, denn eig sagt jeder wenn er nach Granada kommt:"Ja, skifahren muss ich auch unbedingt noch machen"! Die Berge sind ja direkt vor der Tür bei uns...man muss sich nur halt vorher um die ausrüstung etc kümmern.
Ich bin also nen Tag vorher in so´n Skigeschäft gelatscht(mit flip flops und kurzen Sachen);) und hab mir ne mega schicke Ghetto-Skihose, jacke und Handschuhe ausgeliehen! Amm nächsten Tag hat mich Rui abgeholt(welch Glück dass wir nicht 3 std mit dem Bus da hochkutschen mussten) und ich hab mir oben an der Skistation dann die Skier und alles andere ausgeliehen...
Ja, und dann gings los...ahhh, das letzte mal skifahren war ich mit 15 oder so und ich hatte übehaupt keinen plan mehr wie man das macht!;)
Erstmal haben wir bremsen geübt (sehr hilfreich auch hab ich festgestellt) und das tolle war ja dass mir das alles dann auf spanisch beigebracht wurde...;)
So nach 10 min meinte rui dann, dass wir einfach schonmal mit dem Lift hochfahren sollten, denn ich langweile mich ja sonst bei den mini hügeln... Und tatsächlich habe ich festgestellt, dass ich noch vieles behalten habe und man nach und nach echt wieder gut reinkommt. Bin sogar die ersten grünen pisten ganz ohne hinfallen runtergefahren...yeah!;) Für die es nicht wissen: erst kommt grün, dann blau, dann rot und...mhm schwarz glaub ich.
Hier mal ein paar Fotos:

Aus dem Auto fotografiert


Im Lift mit meiner Mega sexy Skijacke;)




Eine von den grünen Pisten-die waren noch schön einfach...;)

Nachdem wir dann ein paar mal die güne gefahren sind, meinte Rui dass ich die blaue auch hinkriege..ahhh, da waren viel mehr Hügel und Huckel und die war nicht so schön breit und voll die tiefen Abhänge(jedenfalls sah das aus der Luft so aus). Aber ich wollte ja auch kein Angthase sein und mehr als hinfallen, den Berg runterrutschen und sich alles brechen kann man ja nicht hab ich mir dann gedacht...;)
Also gings auf die nächste piste und es hat wirklich super viel spaß gemacht!! Wenn man das dann wieder raus hat wie man sich am besten bewegt dann gehts auch eig und man verliert die angst.
Trotzdem bin ich dann an diesem dummen steilen Abhang voll hingefallen und rückwerts!!! runtergerutscht! grrr... rui voll am lachen, das kann man dann echt mega gebrauchen!;-P
Insgesamt bin ich nur 3 mal hingefallen, juhu! Und einmal natürlich genau dann als ich gefilmt wurde...Das Video wollte ich eig auch hier reinstellen, aber meine Inet-Verbindung ist zu schwach in meiner ecke hier, das wird also nachträglich eingefügt wenn ich mal wieder bei sina bin am we!
Also müsst ihr euch erstmal nur mitt fotos begnügen...;)

Es war sooo warm da oben

Irgendwann haben dann aber die beine und Knie versagt und ich durch die sonne wurde der schnee an den steilen hängen wie eis und es war voll anstrengend! Haben dann öfter pause gemacht und den Ausblick genossen:



Um 17.00 hat die Sierra Nevada geschlossen, wir haben den Gong gehört als wir noch auf der piste waren. Haben dann leider die falsche piste genommen und sind bis ganz ganz ganz nach unten gefahren, wo zum schluss schon kein schnee mehr lag und wir mit unseren Power Rangers-Schuhen und den Skiern auf den Schultern erstmal nen halben kilometern zur station gehen mussten! Das war ein hammer bild, wie in der nachkriegszeit wo alle ihr zerstörtes land verlassen...nur dass alle so gegangen sind als wären sie aufm mond!;)
Das problem war nur leider,dass ich meine tasche mit schlüssel, geld und handy etc oben in der station in nem schließfach hatte, aber kein Lift mehr raufgefahren ist!!!! Wir haben alle möglichen Leute bequatscht, aber keiner konnte was machen und die meinten wir sollten am nächsten tag wiederkommen. Sowas passiert auch immer nur mir ey!;)
Hab meine skier dnn wiederangegeben und nochmal nen menschen da gefragt ob die nicht irgendwa machen können, ich würde doch sonst nicht reinkommen etc...habs ein bissl dramatisiert!;)
Und tatsächlich, nach ein paar telefonaten kam ein skimensch herangeeilt und meinte er würde jetzt mit seimen auto da hochfahren und meine tasche holen!! Wie viel glück kann man haben!!!???;) Wir mussten nur ein bissl warten und nach 20 min hatte ich meine scahen wieder!
Also war der tag am ende wirklich noch ein absolut perfekter!!

Übrigens sind meine Eltern heute gekommen!! :) Werden also die nächsten Tage ein wenig Sightseeing machen, an den strand fahren und ich kann mal wieder was richtiges essen und nicht immer nur tapas...;-P
Video kommt dann nachträglich noch, das möchte ich euch ja nicht vorenthalten!;)
Bis denne...

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Samstag, 26. April 2008
Málaga
In der letzten Woche war Sinas beste Freundin Anni zu Besuch und wir sind zusammen am Montag nach Málaga gefahren. Hier in Granada hats in Strömen geregnet und als mein Wecker um 7 klingelte war ich wirklich kurz davor liegenzubleiben...
Gut dass ichs net gemacht habe, denn es war ein super schöner Tag!
Sind mit dem Bus ca. 2std gefahren und uns erwartete strahlender Sonnenschein!! Na gut, dass ich meinen regenschirm und Winterjacke dabei hatte...;)
Zuerst haben wir uns dann das Castillo Gibralfaro angeguckt, das sah nämlich so schön aus mit diesen ganzen Mauern und Blumen drumherum!;) Leider liegt es auf nem Hügel und mir mussten erstmal 10 Std da hochkrackseln(wie schreibt man denn dieses wort??)


Das Castillo:


Und der Ausblick...dafür hat es sich dann gelohnt




Danach sind wir zum Strand gegangen und waren voll begeistert!! Aso ich beneide René ja so´n bissl dass er in Málaga studiert...man ich will auch Meer!!! Und irgendwie fand ichs sowieso alles schöner als hier in Granada...naja nicht alles, wahrscheinlich war ich von der Sonne Strand und Meer geblendet!;)





Vom Strand wollten wir gar nicht mehr so richtig weg, aber wir musten ja auch irgendwann wieder nach hause und wollten noch ein bissl was von der stadt sehen. Alles viel auberer als in Granada und größer und grüner!;) Und was uns auch aufgefallen ist, ist dass es eine Fußgängerzone gibt und du nicht ständig aufpassen musst von nem auto angefahren zu werden. Sowas gibts in Granada nämlich auch nicht, da fahren überall autos!

Lustig war dieser Mensch hier...voll in Zeitungspapier eingekleidet, sogar seine Brille! ;) Wir haben uns dann mal fix mit ihm fotografieren lassen:



Erst hat er spanisch gesprochen und als er gehört hat dass wir aus Deutschland kommen, konnte er auch deutsch und englisch sowieso und seine Zeitung war auf Chinesich!;) Sehr schön...
Um 22.00 waren wir wieder zu haus, voll müde und haben es uns bei Wein und leckeren Sachen bei Sina gemütlich gemacht!

Am nächsten Tag waren wir dann noch mit Kaja und ihrem Bruder, der da grade zu Besuch war, in einem Bano Arabe!! Sooo geil! Wie n Tropfsteinhöhle mit verschiedenen Bädern drinnen, kalt und warm, ganz schummriges Licht und irgendwelche Aromadüfte in der Luft. Alles plätschert von den Steinwänden und man konnte wirklich perfekt entspannen!! Zum Abschluss gab es dann noch eine 15 minütige Massage!!:) Man onte sich aussuchen ob Beine oder Rücken- ich hab mich für Rücken entschieden und eig gedacht dass dieser Typ das bestimmt voll gut macht...mit diesen großen starken Händen!;) Aber irgendwie hab ich gar nicht gemerkt, das war mehr ein Streicheln als Massieren und Sina und Anni wurden dagegen von der Frau sogar mit dem Ellbogen behandelt... Aber der Tag war trotzdem voll toll und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Abend sind wir mit noch nem Spanier und 2 anderen Leutchens in ne Tetería gegangen...also sowas wie ne Shisha-bar wo man aber auch essen kann. Das mach ich nicht nochmal, die Shisha schmeckte nur nach Kohle und war bääähhh!;)

Zum Abschluss haben wir noch ein bissl Salsa getanzt...das klappt inzwischen auch schon voll gut und macht echt Spaß!:)
So und jetzt muss ich frühstücken-ist ja auch schon kurz nach 15.00!;)
Hasta luego!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ronda
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich mal wieder zurück und versuche ein wenig die Ereignisse der letzten Zeit zusammenzufassen! Ist ja nicht so dass ich hier nur Party mache...;)

Also erstmal waren wir letztens in Ronda, einer kleinen Stadt südwestlich von Granada. Haben uns mit Rui und zwei Italienerinnen ein Auto gemietet und den Tag damit verbracht die Sonnen zu genießen und Ronda zu erkunden. Es war ein Sonntag, von daher hatten keine Geschäfte auf, aber wir waren trotzdem total begeistert vond er Stadt! Überall hats geblüht, voll die tollen gebäude und eine super schöne Landschaft drumherum!








Ich hatte sogar meinen eigenen Laden...;)


Es war eigentlich ein super entspannter Tag, viel mehr haben wir dann auch nicht gemacht!;)
gegen Abend gings wieder zurück und abends noch in eine Disko "La Booga" wo man Sonntags immer freien Eintritt hat. Eigentlich wollt ich auch nur ganz kurz bleiben, aber wie das immer so ist, werden die Abend auf die man erst keine Lust hatte dann die besten!;)
Als ich um 4h nach hause und meine tasche von der garderobe abholen wollte, hatte ich einen kleinen Herzinfarkt. Dieser typ an der Garderobe hat nämlich ungefähr ne halbe std gebraucht um meine Tasche zu finden...und der Raum ist ungefähr 3qm groß gewesen!!! Ich meinte dann schon voll sauer und fertig zu ihm, dass er die bestimmt nicht mehr findet, denn sooo viele möglichkeiten gabs ja net wo sie hätte sein können, und hab ihn schon voll angemacht was ich denn jetzt machen soll ohne handy, geld und schlüssel!!! Seine Antwort war immer nur: "Espera, espera..." Und tatsächlich ta er sie dann hinter irgendnem Gerümpelhaufen hergezogen! Gott sei Dank, ich war so erleichtert! Hab ihn an dem Abend zu meinem persönlichen Helden ernannt...;) und irgendein Hippie-mädel hat meine Hand genommen, mir in die Augen geguckt und gesagt dass ich Vertrauen haben muss! Ähm ja, danke! Wieder was gelernt fürs leben...;)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren