Mittwoch, 11. Juni 2008
Tarifa!
Hola chic@s!
Bevor ich von den tollen Tagen in Tarifa berichte, erstmal eine doofe Nachricht vorweg: Am Sonntag ist die Sina zurück nach Deutschland geflogen und es ist ganz komisch jetzt ohne sie hier zu sein! Aber sie fängt am Mittwoch an zu arbeiten und macht dann noch ein Praktikum, dann musste sie schon jetzt zurückfliegen!:(
Naja, ich bin ja auch nur noch knapp 5 Wochen hier, das schaff ich schon!;)

So, nun aber zu den tollsten Stränden die ich jemals gesehen habe!
Am Samstag bin ich mit Cris, Teresa und Andrea (Teresa kommt aus Deutschland, Andrea aus der Schweiz)für 3 Tage nach Tarifa gefahren. Es war einfach nur der Hammer da!! Tarifa selbst ist ja eher ein kleines Örtchen, mit süßen weißen Häusern, nur 1!!!ner Ampel, vielen mini Gassen und hauptsächlich Surfer Läden- da unten weht nämlich immer ein super starker Wind, perfekt für alle Kitesurfer!
Die beiden Mädels haben das schon vorher geplant und auch schon länger ein Hostal gebucht, bei Cris und mir war das eher spontan und wir haben Gott sei Dank noch ein Zimmer im Hostal Dori bekommen-man weiß nicht so genau warum das eig einen Stern bekommen hat, viell weil der Name so sympathisch ist...;) Wir waren ja nur zum schlafen da, gefrühstückt und abends gekocht haben wir dann nämlich bei den anderen, die in nem super coolen Hostal geschlafen haben, mit Küche für alle, Wo-Zi etc. Voll süß!




Am Freitag sind wir dann erstmal mit dem Auto zu einem Strand ganz in der Nähe gefahren! Ihr glaubt es nicht, der Sand war wie Mehl und so weiß und sooo schön!!! Und das Wasser war blau ohne Algen, ohne Steine, einfach nur paradiesisch gut! Wir haben uns ein Plätzchen in den Dünen gesucht, weil der Wind echt ziemlich stark war und der ganze Sand in die Augen geflogen ist.
Hier mal ein paar Fotos:







Und wisst ihr was wir Samstag gemacht haben?? Wir sind mit nem Schiff aufs Meer gefahren und haben Delfine gesehen!!!:) Das ganze hieß ja eigentlich Whale Watching, aber die Wale wollten nicht so wirklich aus ihren Häusern kommen(ich bezweifle ja, dass die da auch wirklich rumschwimmen)! Jedenfalls sind wir erst so 2 Std da rumgeschippert und haben außer Vögel die auf dem wasser rumgedümpelt sind nix gesehen. Wir haben alle schon überlegt wie wir die überreden uns das Geld wiederzugeben! Aaaaber, dann sind da doch noch Delfine aufgetaucht, die sogar voll nah ans Schiff gekommen und neben uns her geschwommen sind!:) Das hat sich mal wirklich gelohnt, die hab ich noch nie so in freier Wildbahn gesehen!
Ich versuch mal das Video hochzuladen später...sonst gibts erstmal nur fotos!






Abends haben wir lecker gekocht, Fußball geguckt und danach noch Cocktails getrunken! Eigentlich wollten wir dann am Sonntag nach Bolonia fahren, aber irgendwie hatten wir dann doch keine Lust noch ne Weile im Auto zu sitzen, da wir ja eh abends wieder 4 std nach Granada fahren mussten. Also haben wir uns noch nen anderen Strand angeschaut, genau dort wo auf der einen Seite der Atlantik, auf der anderen das Mittelmeer liegt! Wir sind zur Atlantikseite gegangen, da war der Strand schöner und das Meer blauer...;)


ja, der springt tatsächlich über den anderen rüber...

Einfach traumhaft schön! Stell die Fotos noch ins Studivz wenn ich mal wieder im inet bin!
Das geilste überhaupt war als wir abends nach Gibraltar zum tanken gefahren sind(also Andrea und ich, Cris hatte keinen Ausweis mit und Teresa hat ihm Gesellschaft geleistet, damit er sich nicht fürchtet so allein an der Grenze)*g* Also, erstmal muss man durch ne spanische Kontrolle durch und hallo?? Die haben doch glatt mit uns geflirtet und sich voll ins Fenster reingehängt...was wir so machen, wo wir herkommen, ob wir noch mal wiederkommen und nicht Lust auf nen Drink am Abend hätten! Geht’s noch??? Die sind da fett in Uniform und müssen Autos durchsuchen und dann so was!! ;-D Echt der hammer! Die zweite Kontrolle war dann sehr englisch, von nem Typen mit diesen lächerlichen Helmen und voll steif und so wie man es kennt!;) echt zwei welten da...
Jo und den gedanken mit der tankstelle hatten dann noch so ungefähr 50 andere leute! Oh man, haben in mega Schlangen da angestanden und als wir dann endlich drankamen haben wir den verdammten tankdeckel nicht aufbekommen!!;-D Alle hinter uns haben gewartet und wir ziehen an diesem Ding hin und her...und das war peinlich!;) Aber ein netter Herr ist uns zu Hilfe geeilt und alles war gut, haben für 22 Euro!!! voll getankt und nach einigen Schwierigkeiten(weil 3 mal verfahren) auch wieder rausgefunden!;)
Waren dann noch bei McDonalds und letztendlich Nachts um 1h in Granada! Ein toller Trip, würd ich sofort wieder machen!!

Morgen meld ich mich noch bei ner Sprachschule an für 2 Wochen, ein bissl was lernen muss ich ja auch noch hier,gel!;)
Machts gut! Hasta luego!!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren